Von Mo, 25.10.2021 bis zum Mi, 10.11.2021 machen wir eine Herbst-Verschnaufpause! In dieser Zeit ruht Hotel- und Restaurantbetrieb. Wir sind dann zum Martinsgansessen am 11.11. wieder für Sie da!

Herbstruhe, Martinsgansessen, 1. Advent

Ich denke an Sie, an Euch alle. Voller Dankbarkeit für ein Wahnsinns-Jahr, für all die liebevollen Rückmeldungen, die verständnisvolle Unterstützung – die letzten beiden Jahre sind ja wie im Rausch über uns hinweg gejagt.

Mein persönlicher Vorhang öffnete sich jeden Morgen mit und ohne genügend Personal in Service und Küche (eher ohne), mit und ohne genügend Schlaf (eher ohne), mit und ohne Badespass am Morgen in der Schlei (eher ohne), mit und ohne alles an Vorbereitung geschafft zu haben (eher ohne )….

Traumwetter und fast ausschließlich englisch sprechende polnische Mitarbeiter für Kaffee und Kuchenverkauf draußen in unserer herrlichen  Kutsche…..wir haben es gemeinsam angepackt, und abends, nach herzlichen Gesprächen mit lieben Gästen, Lob, auch mal Kritik  und gemeinsamer Freude und manchmal auch einem Erschöpfungsschlaf auf der Tischplatte schließt sich mein persönlicher Vorhang wieder.

Herbstruhe

Vor uns liegt nun die jährliche Herbstruhe, vom 25.Oktober bis zum 10. November.

Martinsgansessen

Vor uns liegt ein weiterer Martinstag – in diesem Jahr nicht nur am 11.11. 21 um 18.00 Uhr sondern auch am 12. und 13. und 14. November – also das gesamte Wochenende. Ich hoffe, Sie kommen in Scharen, denn meine diesjährige Spende soll Glück bringen, Dankbarkeit und Vorfreude

auf den nächsten Sommer.  Alles, alles Gute, keine Sorge, keine Pandemie, keine Unsicherheiten. Ich möchte hier für mein herrliches Dorf Sieseby eine Bank spenden unten links neben dem Steg, damit man dort noch bequemer die Aussicht genießen kann, dazu auch einen passenden Tisch und mehr. Mal schauen, was noch gebraucht wird.

An den Martins-Abenden wird unsere Bürgermeisterin etwas über dieses wundervolle Dorf, dem einzigen Flächendenkmal in Schleswig-Holstein erzählen, gelesen werden Auszüge aus “Jacob der Lügner” (Jurek Becker liegt hier auf dem Siesebyer Friedhof). Es werden also ganz bestimmt gemütliche Abende.

Bitte reservieren Sie für die Martinsgans zeitnah und gerne per Email. (Es ist zwar Herbstruhe, ich habe aber den PC mit und nehme Ihre Reservierungen dankbar entgegen)

info@gasthof-alt-sieseby.de

1. Advent

Das, was vor uns liegt:  Zum 1.Advent stellen wir vor dem Gasthof einen wirklich sehr großen Baum auf – ich hoffe er wird einer der allerschönsten in ganz Schleswig-Holstein! Auch das ist ein Zeichen meiner Dankbarkeit, so gut durch die letzten beiden Jahre gekommen zu sein (Eine Idee meines lieben Freundes Jacques Toffi). Dort können Sie dann an den Adventswochenenden stehen, vor und nach einem Schleispaziergang und unsere köstliche “Schleiwelle” (allerbester Punsch) und warme Mutzen genießen.

Geänderte Öffnungszeiten:

Mittwoch und Donnerstag ab 17.00 Uhr,

Freitag, Sonnabend und Sonntag ab 12.00

Montag und Dienstag quasi Ruhetage, mit dem table d`hote am Dienstagabend.

 

Große Vorfreude!!!

Scroll to Top