News + Events oder einfach nur Geschichten

Und wieder ist Dezember

Für mich einer der schönsten Monate im Jahr. Ich liebe Weihnachten, die Lichter, die Erinnerungen aus Kindertagen und die Traditionen, das Essen, der Duft nach Tanne, Kerzen, Äpfeln – und …

Und wieder ist Dezember Mehr »

mehr ...

Außer Haus Gerichte für 1. Advent

🌟 als weihnachtlicher Vorgeschmack zum 1. Advent gibt es am Samstag und Sonntag zum Abholen: I. Matjestatar II. Knusprige Gänse Keule, hausgemachter Rotkohl und Kartoffelklösse, Beiguss
mehr ...
Weihnachten im Gasthof Alt Sieseby

Und was ist mit Weihnachten?

Liebe Gäste, liebe Freunde ! Wir alle fragen uns, wie das wohl weitergehen wird? Wie wird dieses so besondere Jahr wohl zu Ende gehen? Zeit für Sorgen? Zeit für totale …

Und was ist mit Weihnachten? Mehr »

mehr ...
Maria von Randow in der Küche im Gasthof Alt Sieseby

Maria kocht!

Ich koche für Sie am Samstag und Sonntag (21. / 22. November 2020): Linsensuppe mit Damwild und Feigen Zitronenpoularde im Sud mit Möhren und Kartöffelchen mit hausgebackenem Brot, Pro Person …

Maria kocht! Mehr »

mehr ...

Wochengerichte für Sa, 14.11.2020 und So, 15.11.2020

Samstag: Spargelsuppe, Zitronenpoularde im Sud mit Möhren und Kartöffelchen mit hausgebackenem Brot und Sonntag: Spargel vom Eckernförder Wochenmarkt, geschält, aber zum selber kochen, Schinken aus Stubbe, Kartoffeln gehacktes Ei mit viel Petersilie.
mehr ...
Zeichnung Alt-Sieseby

Verschoben: Neue Termine Martinsgansessen 2020 im Dezember

Liebe Gäste, liebe Freunde – Unser Martinsgans-Essen ist verschoben auf den 11. und 12. Dezember. Nur einen Monat – aber das ist dann tatsächlich schon der 3. Advent –  Natürlich …

Verschoben: Neue Termine Martinsgansessen 2020 im Dezember Mehr »

mehr ...

Und wieder … Zwangspause 😢

Und wieder ….–  Zwangspause! Wieder darf der Gasthof Alt Sieseby vorübergehend nicht öffnen. Wir wollten gerne und mit vielen Ideen und Spaß in die Wintersaison starten. Das wird nun erst …

Und wieder … Zwangspause 😢 Mehr »

mehr ...
Der Harfenist Michael David

Zu Gast zum Martinsgansessen: Michael David – Harfe

Eine Hälfte des Musikprogramms bei unseren diesjährigen Martinsgansessen wird der Harfenist Michael David beisteuern. Hier einige Informationen über diesen außergewöhnlichen Musiker.
mehr ...
Portrait Matthias Well - Violine

Zu Gast zum Martinsgansessen: Matthias Well – Violine

Wie angekündigt werden wir zu unseren beiden Martinsgansessen neben Michael David an der Harfe auch den Geiger Matthias Well begrüßen dürfen. Im Folgenden eine kurze Vorstellung des Künstlers.
mehr ...
Buchcover: Wegbereiter Wegbegleiter

Der Fanny Mendelssohn Förderpreis

Der Erlös unseres diesjährigen Martinsgansessens soll Musikern zugute kommen, die aufgrund der Corona-Situation nicht wie gewohnt - oder auch gar nicht - arbeiten können. Zu diesem Zweck werden wir an den Fanny Mendelssohn Förderverein spenden. Hier einige Infos zur Arbeit des Vereins.
mehr ...
Scroll to Top