News + Events oder einfach nur Geschichten

Fällt mir nichts mehr ein?

Gedanken ...
mehr ...

Ein Seitenschauplatz

„wie aufgeregt er da hinten im Auto winkt….als führen sie alle in die Ferien….“ Ghana, Irak, Deutschland plus Fahrrad im Minicar und Sanne am Steuer. Eine köstliche Fahrgemeinschaft – der Preis wird aufgeteilt. Der Hinweg zum Gasthof am Tage bewältigen alle mit Fahrrädern und Freunden. Bei Nacht im Regen, Schnee und Sturm kommt Sanne, Besitzerin…
mehr ...

Und immer noch – was für ein tolles Jahr!

Dieses nicht endende wundervolle Wetter! Am 21.September habe ich das letzte Mal in diesem Jahr gebadet….Mein morgendlicher Gang durch dieses hübsche Dorf, runter zum Steg – dabei die innere Frage „Ist die Gartenpforte nebenan wohl offen?“- denn  wenn sie offen ist, dann bekomme ich dort nach dem Schwimmen einen Kaffee. Abends wenn ich eine kleine…
mehr ...

Ein ungewöhnlicher Abend

Ich bin um 19.00 alleine. Auch in Sieseby ist es bei Schneeregen mehr als  ruhig…. Ein Glas Wein, ein Stück Käse,  die ersten richtigen Betriebsferien stehen vor der Tür. Im letzten Jahr sind sie ausgefallen – der Bau! Kwaku fliegt schon morgen los nach Ghana. Er freut sich auf seine Mutter, die seit 3 Monaten…
mehr ...

Mehr Holz für den Tisch

Bevor wir alle unsere Gäste Weihnachten und Silvester bequem platzieren können, geht Herr Graewin, dieser wunderbare Tischler aus Brunsholm, dessen Handschrift im ganzen Haus zusehen ist, nochmal mit seinem Sohn Markus ans Werk. Eigentlich schon lange geplant, bekommen unsere Tische mehr Holz – schöne fette Eichenplatten – und damit etwas weniger weiße Tischdecken. 122 Schraubzwingen…
mehr ...

Saisonabschluss – eine Kurz-Revue

Wow - der erste Sommer ist vorbei, ein super Start. Auch das erste Martinsgansessen, der erste kleine Vorwinterschlaf...
mehr ...

Fünf Nationen

Im verschlafenen Sieseby an der Schlei hat sich mein Gasthaus zu einem richtig modernen Arbeitsplatz entwickelt! Endlich sind wir ein komplettes Team, das untereinander ausschließlich englisch spricht. Zwei Mitarbeiter aus Ghana Zwei Mitarbeiter aus Polen Zwei Mitarbeiter  aus Griechenland Ein Mitarbeiter aus Syrien und mit mir drei Deutsche 5 weiblich – 5 männlich. ..Ist das…
mehr ...

150 Jahre Alt Sieseby von 1876

Musik am Erntedank: Sonntag, dem 1. Oktober 2017 ab 12.00 Uhr mit einem ganz großen Sonntags-Braten!
mehr ...

Von Einer, die auszog, ein Haus zu verzaubern

Ein Interview mit Maria von Randow über die Neueröffnung des Gasthofs Alt Sieseby. 
mehr ...