Von Mo, 25.10.2021 bis zum Mi, 10.11.2021 machen wir eine Herbst-Verschnaufpause! In dieser Zeit ruht Hotel- und Restaurantbetrieb. Wir sind dann zum Martinsgansessen am 11.11. wieder für Sie da!

Martinsgansessen im Gasthof Alt Sieseby – Zusatztermin

Aktueller Hinweis: Aufgrund der Corona-Regeln müssen wir die Termine fürs Martinsgansessen verschieben...

Martinsgans - die 4. in Sieseby
und auch die erste besondere…..

Das Corona Jahr nimmt uns mit. Alle sehnen sich nach Normalität - zum Gänseessen gibt es so viele Reservierungen wie nie.
Also teile ich den Mantel von St. Martin ein zusätzliches Mal: In diesem Jahr wird es zwei Abende geben, das heißt 2 x Gänsebraten und 2 x Spende! Natürlich unter den höchstmöglichen hygienischen Bedingungen!

Damit Sie alle genau wissen, wofür ich in diesem Jahr spende und damit Sie sich noch mehr freuen können auf das Genuss-Erlebnis an den Martinsabenden – hier die Einzelheiten:

Die Idee für die Spenden kam mit unserem Spüler Michael David, Harfner und langjähriger Freund (Maria´s Blog), der den Sommer hier im Gasthof zum Musiksommer gemacht hat. Er hat mich motiviert, die Einnahmen aus dem Martinsgans-Essen an junge Musiker zu geben, die, wie Michael David, durch Corona ebenfalls nicht in ihrem Beruf arbeiten dürfen.
So fiel mir meine ehemalige Altenhofer Nachbarin ein – Heide Schwarzweller, die etwas ganz Wunderbares auf die Beine gestellt hat, den Fanny Mendelssohn Förderverein (www.fannyfoerderpreis.com). Dahin wird in diesem Jahr das Geld gehen.
Ein junger Geiger wird an beiden Abenden gemeinsam mit Michael David Musik zwischen den Gängen machen.

Außerdem wird an diesen Abenden das Buch „Talent Ideen Leidenschaft“ von Heide Schwarzweller zu kaufen sein. 100 % des Umsatzes steuert sie zu meiner Spende dazu. Ein super Weihnachtsgeschenk. Ich habe bereits 10 gekauft!!!

Ist das nicht wunderbar? Bitte reservieren Sie für den 12.11. - der 11. ist bereits ausgefüllt….
Start 18.00 Uhr. Das 3-Gänge-Menue kostet 54,- Euro pro Person.

Eure Maria

Scroll to Top