Neustart nach dem Winterschlaf

Es ist Frühling – zumindest meteorologisch seit dem 1. März!
Und wir im Gasthof Alt Sieseby freuen uns auf den Neustart nach dem Winterschlaf und damit auf Sie!!

Ich komme zurück mit vielen Eindrücken, hoffentlich guten Ideen und Rezepten für Sie.
Dieses Jahr war mein Reise-Jahr! Ich habe die vergangenen zwei Monate(!!!!) genutzt, um aufzutanken und Neues zu sehen, zu schmecken und aus vollen Zügen zu geniessen!

Von England über die Normandie (in Trouville ein Zimmer gemietet – das Hotel gehörte doch tatsächlich einem Kieler….), Bretagne, (endlich den Mont St.Michel gesehen – zu einer Jahreszeit wo es dort zum Glück nicht überfüllt war…) dort in der Nähe einen sehr traurigen deutschen Soldatenfriedhof besucht -man kann ja nicht einfach vorbeifahren… Lyon, DromeProvencal, zuletzt in die Toskana nach Italien…
Und jetzt bald zurück nach Hause. Ich freue ich mich wirklich schon sehr….

Am 15.März ist es so weit, dann öffnet der Gasthof Alt Sieseby wieder.

Ich habe eine neue große 3-Liter-Flasche für unseren Schnappi-Wagen dabei: Génépi  – ein Oberbegriff, den die Bewohner der Alpen nördlich von Grenoble einem starken, bei uns etwas in Vergessenheit geratenem Likör gegeben haben.
Die Kartäuser Mönche, die seit über 400 Jahren Pflanzen destillieren, (u.A. auch unsere Chartreuse) haben ihr eigenes geheimes Rezept – der Génépi ist dabei!

Abgeguckt bei Freunden in Lyon ist eine neue Vorspeise: der apéritif français! Sehr gemütlich und gesellig – zum Aperitif (nach Wahl) einiges zum knabbern und naschen…
Vom Mont St.Michel ein Omelette … Und bestimmt auch noch das Eine oder andere aus der Toskana! Artischocken zum Beispiel… kleine und grosse Bohnen

Auf ein gutes, endlich friedliches und gesundes 2023, fröhliche Ostern (reservieren nicht vergessen….) und einen wunderbaren Sommer an der Schlei in Sieseby!

Immer Ihre/Eure María von Randow

Nach oben scrollen