Montag morgen im Bauhaus in Kiel

Endfuffzigerin schleppt sich müde, schwer auf den Einkaufswagen gestützt, den Mittelgang im Bauhaus Kiel Gutenbergstrasse herab -
Er steht am Thresen frisch, kompetent und fröhlich -  Herr Fabricio, der mich schon diverse Montage sehr gut beraten und bedient hat.
Ich denke im Näherkommen: Ach der arme Junge - muss er sich wieder mit meinen inkompetenten Wünschen herumquälen.
Er ruft: "Guten Morgen Frau von Randow! - Ach, ehrlich gesagt - wollen wir nicht "Du" sagen? Ich bin Luca!
Ist das nicht ein echter " Ritterschlag" - Montag morgen im Bauhaus in Kiel?
Das Bauhaus in der Gutenbergstrasse ist ein fester Bezug geworden für mich. Ideale Beratung und Unterstützung durch gutgelauntes kompetentes Personal -
Herr Droik,  Herr Rommel und bei den Fliesen "Baba" - Herr Babarewic, der diverse Male  mit meinen polnischen Mitarbeitern auf polnisch telefonierte, um herauszubekommen, was ich wohl haben möchte.
Vielen Dank an dieses supergute Bauhaus in Kiel! Ihr werdet mir fehlen! Aber vielleicht fahre ich nach dem Bau nur noch hin und wieder zum Kaffeetrinken hin.....