“In meinem Teil des Hauses hatte ich mehr zu tragen als alle anderen…3 Balken hatte man neben mir einfach weggesägt um das Zimmer etwas zu vergrößern….und ich – puh – habe mein Bestes gegeben und gehalten. In all den Herbststürmen habe ich gehalten. Als dann auch noch aus meiner anderen Hälfte eine Art Tür-Anschlag geschnitzt wurde – Loch für das Schloss, Platz für die Zarge, da hatte ich Schmerzen…..Neulich kam aus Polen ein wunderschöner 100 Jahre alter Balken und ich wurde total ersetzt. Rausgekloppt und in den Container geworfen. Das war mehr als schlimm für mich. Aber dann:
Maria erblickte mich im Container und schrie auf : Dich hole ich da sofort wieder raus! Du bekommst einen Ehrenplatz im Haus, denn Du hast wirklich mehr als deine Pflicht getan! Auch siehst Du viel mehr wie ein Kunstwerk als wie ein Stützbalken aus. Du wirst unser kostbarster Schmuck sein und alle werden an Dir vorbeigehen – ich weiß noch nicht genau wo – aber Du wirst von Deiner Zeit im Haus erzählen. “
Tragende Rolle
Weitere Blogbeiträge
Wo ist das Jahr hin?
Geht es Ihnen auch so: fragen Sie sich, wo das Jahr hin ist? Gefühlt haben wir doch gerade erst Silvester gefeiert. Die Zeit läuft irgendwie immer schneller, je älter ich werde…..
Paulina
Liebe Gäste und liebe Freunde, Auch in diesem Jahr steht unser traditionelles Martinsgansessen wieder vor der Tür. Da der 11. November diesmal auf einen Montag fällt, haben wir das Festmahl auf den 15., 16. und … mehr…
Landpartie Schlei – ein Beitrag des NDR-Fernsehen 2024
Im Mai und Juni hat das NDR Team mit einigen Protagonistinnen einige Drehtage an der Schlei verbracht. Der Beitrag wurde am 06.10.24 im NDR Fernsehen gezeigt. Wenn Sie ihn verpaßt haben, oder nochmal anschauen wollen, … mehr…
Madame Fouquet und die Frühstückseier
Liebe Gäste, liebe Freunde, eine absolute Neuigkeit sind unsere Frühstückseier! Madame Fouquet ist mit ihrer Familie seit langem Gast bei uns und widmet sich in ihrer sehr knappe Freizeit einer wunderbaren Leidenschaft. Schauen Sie sich … mehr…
Halbzeit in den Ferien
Liebe Gäste und liebe Freunde, Halbzeit in den Ferien – Zeit, um Kraft zu tanken und die Gedanken schweifen zu lassen: neue Ideen…. das neue Jahr….neue Pläne….!Leichtigkeit und Heiterkeit und den Blick nach vorne in … mehr…
Zum Jahreswechsel – “Was Gutes zum Schluß”
Liebe Gäste und liebe Freunde, „…das gibt mir den Glauben an die deutsche Dienstleistungsbranche wieder!“ Das sagt meine Freundin Kerstin am späten Abend des 1. Weihnachtsfeiertags. Wir sitzen eine halbe Stunde vor Mitternacht nach mehr … mehr…