Die Tischlerei Graewin in Brunsholm

Eine der besten Empfehlungen (er kam von Maritta und Fiete Hobe Gelting) ist Herr Graewin. Herr Graewin beweist immer Geschmack, er arbeitet absolut zuverlässig und solide. Was er verspricht, hält er. Und er hat immer eine gute Idee, wenn die Lösung nicht von selber auf der Hand liegt.

Seine Handschrift wird im ganzen Haus zu sehen sein. Im Großen, wie im Kleinen. Sogar aus der, eben noch nicht so alten Haustür, wird er ein Schmuckstück machen. Das hat er mir gesagt:"die Haustür muss immer etwas Besonderes sein" - dann wird es auch so kommen. Sie werden, nachdem Sie die neue Haustür durchschritten haben, durch den Windfang kommen - hier wurden einige wirklich alte Siesebyer Türen verarbeitet - und vor dem Thresen stehen. Aus Rieseby importiert wird er an- und umgebaut, die Schwingtür in die Küche ebenfalls, die Fensterbänke, die Bohlen und Schränk´chen unter diversen Waschbecken und auch die hübsche kleine Fensterbank und auch das Fenster im Damenklo (und im gesamten hinteren Bereich des Hauses - alles trägt seine Handschrift. Wenn er nicht alleine kommt, ist der Sohn dabei.

Ein richtiger Familienbetrieb mit der gemütlichsten, hübschesten Werkstatt in Angeln, die man sich vorstellen kann. Und Frau Graewin meldet sich immer so besonders nett am Telefon. Auf ihre Stimme freue ich mich schon bei jedem Anruf   "Graewin, Brunsholm!"