Überraschungen…

Nun bin ich nicht mehr nur Köchin und Restaurantbetreiberin in meinem Gasthaus Riesby Krog, sondern auch noch eine sehr amateurhafte Bauherrin, Planerin, Designerin, Katastrophen-Managerin in Sieseby, die sich schlecht und recht in die Themen Abbruch, Bauanträge und Denkmalschutz einarbeiten muss. Das denkmalgeschützte Haus hat dem Architekten Filip Fröhler und mir schon jetzt einige Überraschungen bereitet – schöne und weniger schöne.

Eigentlich dachte ich, wir renovieren nur ein bisschen und sind schnell durch. Aber Filip brauchte keine zehn Minuten, um zu einem ganz anderen Urteil zu kommen. Er hat überall hingeguckt und runtergeleuchtet und dann gesagt:  „Maria, das muss alles neu.“

Nun ja: Dann packen wir’s  eben an.

Das bin ich: Maria von Randow. In diesem Blog schreibe ich regelmäßig über das kleine und große Chaos meines nicht alltäglichen Umzugs.