Blower Door Test mit sieben Windstärken

Heute morgen ein "blower door Test" - 7 Windstärken werden simuliert - ob im Haus oder imaginär aussen herum habe ich nicht kapiert - aber strahlende Gesichter haben deutlich gezeigt : die Werte sind super für dieses 150 Jahre alte, nun tip top modern gedämmte Fachwerkhaus. Auch geschafft.
Und das Dach ist auch richtig fertig. Gestern wurden zu guter Letzt noch die "Grate" von einem Kran-Korb aus vermörtelt. Ich habe gehört, es war frisch dort oben....Mein Dank geht deshalb heute auch an die dachdeckerfirma von Ingo Hass aus Eckernförde.
Herr Hass hatte ja bereits anfangs (als guter Stammgast im Riesby Krog) gesagt, "er habe ein gutes Angebot abgegeben, da er auf keinem Fall in Zukunft bei mir essen wolle, wenn jemand anders das Dach gedeckt habe".....
Dank an alle Mitarbeiter - federführend Herrn Flügge! Super schön ist es geworden, eine kompetente, menschlich sehr kooperative, nette Dachdeckerei! Vielen Dank!